Einsatzabteilung

Baum auf Fahrbahn

Feuerwehr Einsatzbericht (Symbolfoto)

Auf der Landesstraße 3455 Richtung Springen blockierte zwischen den Abfahrten Watzelhain und Wisper ein umgestürzter Baum die komplette Fahrbahn. Ein Autofahrer, der dies bemerkte und die Polizei alarmierte, kam glücklicherweise nicht zu Schaden. Nachdem wir den Baum beseitigt und die Straße gereinigt hatten, konnte die vor Ort anwesende Polizei die Fahrbahn wieder freigeben. Text und […]


Baum auf Fahrbahn

Das Orkantief hat uns auch erwischt. Auf der B 260 und auf der Landesstraße 3455 nach Springen mussten wir jeweils einen Baum beseitigen und anschließend die Straße reinigen. Im Bereich Heidenrod-Nauroth waren heute morgen noch drei Wehren wegen mehrerer umgestürzter Bäume im Einsatz (siehe Bildergalerie): Bilder: Feuerwehr Heidenrod (Bilder 1-3)  / Wiesbaden112 (Bilder 4-5)


Förderverein

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 20.01.2018

Die Freiwillige Feuerwehr Kemel lädt alle aktiven und passiven Mitglieder herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Samstag, den 20.01.2018 um 19:30 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus Kemel ein.



Kinderfeuerwehr

Drachenkids Heidenrod erzielen 2. Platz beim Kinderfeuerwehrtag in Kemel

Am 18.06.2017 um halb zehn ging es los. Die ersten Kinder trafen auf dem Sportplatzgelände des TuS Kemel ein. Die Hünstetter reisten sogar mit einem Reisebus an. Gut eine Stunde später trat die erste Gruppe von 15 an den Start, um als Staffel einen Parcours mit fünf Stationen zu absolvieren. Im A-Teil mussten folgende Disziplinen […]




Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr sammelt wieder Tannenbäume ein

Wie schon in den vergangenen Jahren sammelt die Jugendfeuerwehr Kemel ausgediente Tannenbäume in den Ortsteilen Kemel und Watzelhain ein und entsorgt sie gerne gegen eine kleine Geldspende! Beginn der Sammelaktion ist Samstag, 6. Januar 2018, 9:00 Uhr.




Powered by WordPress | Designed by: MMO Games | Thanks to Browser Games, VPS Hosting and Shared Hosting