Einsatzabteilung

Brandmelderalarm im Kinderhaus Nesthäkchen

Feuerwehr Einsatzbericht (Symbolfoto)

Angebranntes Kochgut auf dem Herd löste heute morgen die Brandmeldeanlage im Laufenseldener Kinderhaus Nesthäkchen aus.


Feuer in Flüchtlingsunterkunft

Feuerwehr Einsatzbericht (Symbolfoto)

Wir wurden um 16:02 Uhr zu einem Brandmeldereinlauf in die ehemalige Taunuskaserne alarmiert. Noch auf der Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass es sich um ein bestätigtes Feuer handelte. Im Küchenbereich war es zu einem Feuer gekommen, welches bereits auf die Dunstabzugshaube und die Tapete übergegriffen hatte. Die Bewohner konnten das Feuer mittels Feuerlöscher weitestgehend selbst […]


Förderverein

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kemel

Die Feuerwehr Kemel zog auf der Jahreshauptversammlung Bilanz: Mit 43 Einsätzen haben die Aktiven ein relativ normales Jahr hinter sich gebracht. In seinem Rechenschaftsbericht ließ der Wehrführer Ralf Struth noch einmal die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren. Die durchgeführten Renovierungsarbeiten der Gerätehalle Kemel sowie die weitestgehend abgeschlossenen Umbaumaßnahmen am Löschfahrzeug 10 zählen ebenso […]



Kinderfeuerwehr

Übungsstunde der Drachenkids

Beim letzten Übungsdienst haben 7 Drachenkids das Abzeichen „Tatze 1“ und „Tatze 2“ gemacht – Herzlichen Glückwunsch!




Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr sammelt wieder Tannenbäume ein

Wie schon in den vergangenen Jahren sammelt die Jugendfeuerwehr Kemel ausgediente Tannenbäume in den Ortsteilen Kemel und Watzelhain ein und entsorgt sie gerne gegen eine kleine Geldspende! Beginn der Sammelaktion ist Samstag, 6. Januar 2018, 9:00 Uhr.




Powered by WordPress | Designed by: MMO Games | Thanks to Browser Games, VPS Hosting and Shared Hosting