Einsatzabteilung

Feuerwehr Kemel nimmt neues Staffellöschfahrzeug in Empfang

Nach insgesamt 25 Monaten Planungs- und Auslieferungszeit (davon 10 Monate Aufbauzeit) konnten wir das mit Spannung erwartete neue Staffellöschfahrzeug 20/25 bei einem Hersteller in Ulm in Empfang nehmen und es von dort aus nach Heidenrod überführen. Bei der Planung und Beschaffung setzte sich ein Team der Feuerwehr Kemel mehrmals mit dem Hersteller Magirus zusammen, damit […]


Brand in der Küche

Wir wurden zunächst zu einem Küchenbrand nach Bad Schwalbach alarmiert. Die Leitstelle brach unsere Anfahrt jedoch ab und wies uns einer anderen Einsatzstelle, einem gemeldeten Waldbrand, zu.


Förderverein

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kemel

Die Feuerwehr Kemel zog auf der Jahreshauptversammlung Bilanz: Mit 43 Einsätzen haben die Aktiven ein relativ normales Jahr hinter sich gebracht. In seinem Rechenschaftsbericht ließ der Wehrführer Ralf Struth noch einmal die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren. Die durchgeführten Renovierungsarbeiten der Gerätehalle Kemel sowie die weitestgehend abgeschlossenen Umbaumaßnahmen am Löschfahrzeug 10 zählen ebenso […]



Kinderfeuerwehr

Übungsstunde der Drachenkids

Beim letzten Übungsdienst haben 7 Drachenkids das Abzeichen „Tatze 1“ und „Tatze 2“ gemacht – Herzlichen Glückwunsch!




Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr sammelt wieder Tannenbäume ein

Wie schon in den vergangenen Jahren sammelt die Jugendfeuerwehr Kemel ausgediente Tannenbäume in den Ortsteilen Kemel und Watzelhain ein und entsorgt sie gerne gegen eine kleine Geldspende! Beginn der Sammelaktion ist Samstag, 6. Januar 2018, 9:00 Uhr.




Powered by WordPress | Designed by: MMO Games | Thanks to Browser Games, VPS Hosting and Shared Hosting