Verkehrsunfall L 3455

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen war die Person schon über die Heckklappe des auf der Seite liegenden Pkw von Ersthelfern gerettet worden. Wir sicherten die Einsatzstelle ab. Im Einsatz war das HLF 10 und das StLF 20/25 mit 13 Einsatzkräften.


Schwerer Verkehrsunfall L 3031

Wir wurden um 13:43 Uhr mit dem Stichwort VU eingeklemmte Person auf die L3031 Egenrother Stock – B260 alarmiert. Dort war ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.


Neues Mannschaftstransportfahrzeug für die Feuerwehr Kemel

Die Feuerwehr Heidenrod hat für den Standort in Watzelhain ein neues Mannschaftstransportfahrzeug ( MTF) angeschafft.


Türöffnung

Feuerwehr Einsatzbericht (Symbolfoto)

In Amtshilfe für das Ordnungsamt und das Wasserwerk haben wir heute in der Bäderstraße in Kemel eine Haustür durch Ziehen des Schließzylinders geöffnet, um weitere Sachschäden abzuwenden. Im Einsatz war ein taktisches Fahrzeug mit sieben Einsatzkräften.


Brandmelderalarm in Flüchtlingsunterkunft

Feuerwehr Einsatzbericht (Symbolfoto)

Im 2. Obergeschoss der Flüchtlingsunterkunft in Kemel löste die automatische Brandmeldeanlage (BMA) aus. Schnell konnte angebranntes Essen in einem Backofen als Ursache ausgemacht werden. Da in der betreffenden Küche bereits gelüftet worden war, mussten wir lediglich die BMA zurücksetzen und konnten die Einsatzstelle wieder an den Hausmeister übergeben. Wir waren mit 10 Einsatzkräften und den beiden […]


Jahresbericht der Feuerwehr Kemel 2018

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der FF Kemel war von Erneuerung geprägt: Die Feuerwehr Kemel hat nun wieder eine komplette Wehrführung an der Spitze und auch im Vorstand des Fördervereins drehte sich das Personalkarussell. Neben der personellen Verstärkung freuen sich die Aktiven auf die Indienststellung eines modernen Staffellöschfahrzeugs, das das mittlerweile in die Jahre gekommene Hilfeleistungslöschfahrzeug abgelöst hat.


Brennender Pkw

Um kurz nach 7:00 Uhr wurden wir zu einem PKW-Brand an der Tankstelle auf der B260 alarmiert. Auf der Anfahrt könnte man bereits eine Rauchsäule sehen.


Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Gegen 15:23 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.


Brandmelderalarm in Flüchtlingsunterkunft

Feuerwehr Einsatzbericht (Symbolfoto)

Zu einem Brandmeldereinlauf in der Flüchtlingsunterkunft Tannenwaldklinik in Bad Schwalbach und somit zur Unterstützung der Feuerwehr Bad Schwalbach im Tagesalarm rückten wir mit 11 Kräften und drei Fahrzeugen aus. Die ersteintreffenden Kräfte erkundeten als Auslösegrund angebranntes Kochgut. Nach kurzer Zeit in Bereitstellung konnten wir zurück zur Wache fahren.


Angemeldetes Nutzfeuer

Feuerwehr Einsatzbericht (Symbolfoto)

Gemeldet wurde ein größerer brennender Holzstapel. Wir stellten auf Anweisung der Leitstelle Einsatzbereitschaft auf der Wache her.


zurück

Powered by WordPress | Designed by: MMO Games | Thanks to Browser Games, VPS Hosting and Shared Hosting