Letzte Einsätze

+

Bei einem Verkehrsunfall auf der B260 im Bereich der „Heimbacher Delle“ wurden vier Personen zum Teil schwer verletzt. Durch die…

mehr

Im Bereich des Grünschnittsammelplatzes Kemel wurden Behälter mit Altöl illegal entsorgt. Geringe Mengen von ausgetretenem Öl wurden durch uns mit…

mehr

Die Brandmeldeanlage in einem Sonderobjekt in Bad Schwalbach löste durch angebrannte Speisen aus. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

mehr
10 Ein­sät­ze im lau­fen­den Kalenderjahr
423 Ein­sät­ze ins­ge­samt seit 2016

Aktuelles

+

Der Feuerwehrverein Watzelhain lädt zur 90 Jahr-Feier mit traditionellem Frühschoppen und Hüpfburg  ein. Wann: Donnerstag, 09.05.2024 ab 10:00 UhrWo: Watzelhain,…

mehr

Unsere Drachenkids haben bei einer Schnitzeljagd eine interessante Entdeckungstour gemacht. Am Ende gab es für alle noch gespendete Schoko- Osterhasen…

mehr

✂️🧶🎨 Unsere Kinderfeuerwehr hat kindgerechte Atemschutzgeräte gebastelt und wird bei den Übungen jetzt noch mehr Abwechslung haben! 🚒🧑🏻‍🚒 Wenn Du…

mehr

Termine

+


Bei uns ist Dein Platz noch frei…

Wir über uns

Als öffentliche Feuerwehr stellen wir seit 1925 - gemeinsam mit den anderen Ortsteilfeuerwehren in Heidenrod - den örtlichen Brandschutz, die technische Unfall- und sonstige Hilfe sicher - freiwillig, ehrenamtlich und rund um die Uhr.…

mehr

Freihalten von Hydranten

Die Brandbekämpfung bei Feuerwehreinsätzen kann erschwert werden, wenn die für die örtliche Wasserentnahme benötigten Hydranten mit Fahrzeugen zugeparkt oder im Winter mit Eis oder Schnee zugeschüttet sind. Fahrzeuge, die auf Hydranten stehen, bedeuten ein großes Hindernis für die Einsatzkräfte der Feuerwehr.…

mehr