Ausflug der Kinder- und Jugendfeuerwehr Kemel

Am 27.03.2013 machten die Kinderfeuerwehr gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr und 4 Betreuern einen Ausflug zur Feuerwache 2 in Mainz-Kastel. Wir wurden von Herrn Dillitz begrüßt und herumgeführt. Wir durften die vielen Feuerwehrautos in der großen Halle anschauen und auch reinklettern. In den Kellerräumen wurden uns die großen Waschmaschinen gezeigt, mit denen die Schläuche und Uniformen der Feuerwehr gewaschen werden. Als Highlight durften die Kinder und auch ein paar Betreuer zweimal durch die Atemschutzstrecke, einmal im hellen und einmal mit Geräuschen und im dunklen, klettern. Als wir dann fast fertig waren mit der Besichtigung, wurde Herr Dillitz zu einem PKW-Brand gerufen und wir konnten zusehen, wie schnell die Feuerwehrleute einsatzbereit ausrücken. Vielen Dank an die Feuerwache 2 und besonders an Herrn Dillitz.

Text und Bilder: Feuerwehr Kemel

 

Powered by WordPress | Designed by: MMO Games | Thanks to Browser Games, VPS Hosting and Shared Hosting