Übergabe einer POWERMOON®-Beleuchtung an die Feuerwehr Kemel

Auf der Kemeler Gewerbeausstellung am 26.08.2012 übergab Thorsten Hué, Betriebsleiter der im Gewerbegebiet „Die Haide“ ansässigen Entsorgungs- und Recyclingfirma ALBA West GmbH der Feuerwehr Kemel offiziell eine POWERMOON®-Beleuchtungseinrichtung im Wert von rund 1250,- Euro.

Herr Hué betonte bei der Übergabe am vergangenen Sonntag, dass man der Feuerwehr einen hohen Stellenwert einräume und froh sei, dass der Betrieb jederzeit auf die Unterstützung der freiwilligen Helfer zählen könne. So war es für ihn keine Frage, die Kosten zu übernehmen.

Bei dem POWERMOON® handelt es sich um ein leistungsfähiges Beleuchtungsgerät, mit dem bei Nacht die Einsatzstelle auf einer Fläche von ca. 30x30m mit tageslichtähnlichem Licht blendfrei ausgeleuchtet werden kann. Damit wird den Einsatzkräften die Rettung und Bergung von Verletzten erheblich erleichtert und auch die persönliche Unfallgefahr spürbar vermindert. Die Stromversorgung erfolgt am Einsatzort über einen im Feuerwehrfahrzeug mitgeführten Generator. Im zusammengebauten Zustand lässt sich das Gerät platzsparend im Löschfahrzeug unterbringen.

Zusammen mit unseren Wehrführern, Sascha Schneider und Ralf Struth, nahmen wir den POWERMOON® entgegen und bedankten uns für die großzügige Spende.

Text: Feuerwehr Kemel
Bild: Firma ALBA

 

Powered by WordPress | Designed by: MMO Games | Thanks to Browser Games, VPS Hosting and Shared Hosting