Brandmelderalarm im Alten- und Pflegeheim Felicia

Feuerwehr Einsatzbericht (Symbolfoto)

Ein Stromausfall einer Freileitung beim Energieversorger Süwag, von dem u.a. die Heidenroder Ortsteile Egenroth, Grebenroth, Martenroth, Reckenroth und Laufenselden betroffen waren, löste die Brandmeldeanlage im Alten- und Pflegeheim Felicia in Grebenroth am frühen Dienstagmorgen aus und führte zum Großeinsatz von mehreren Heidenroder Feuerwehren und Rettungsdienst. Vor Ort wurde der Fehlalarm schnell erkannt, der Einsatz war somit negativ. Wir waren mit acht Einsatzkräften und dem HLF vor Ort.

Nachtrag: Heute um 14:00 Uhr wurden wir erneut alarmiert, während vermutlich Reparaturarbeiten an der Anlage vorgenommen wurden. Die Wehren rückten wieder aus, kamen aber auch hier nicht zum Einsatz.

Text und Bild: Feuerwehr Kemel

 

Powered by WordPress | Designed by: MMO Games | Thanks to Browser Games, VPS Hosting and Shared Hosting