Verdacht auf Absturz eines Kleinflugzeuges

Feuerwehr Einsatzbericht (Symbolfoto)

Mit dem Einsatzstichwort „Absturz Kleinflugzeug“ wurden wir zusammen mit mehreren Heidenroder Feuerwehren sowie Polizei und Rettungsdiensten am Sonntag Mittag um 12:06 nach Huppert (Höhe Grillplatz) gerufen. Anwohner hatten Blitze und krachende Geräusche im Freien wahrgenommen und den Notruf alarmiert. Offenbar war man davon ausgegangen, dass ein Kleinflugzeug abgestürzt sei – angesichts des nur unweit entfernt liegenden Segelflugplatzes Laufenselden ein zumindest nicht unwahrscheinliches Szenario.

Vor Ort stellte sich jedoch schnell heraus, dass es sich bei dem Krach um ein auf dem Grillplatz gezündetes Feuerwerk einer Geburtstagsgesellschaft handelte und glücklicherweise nicht um einen Flugzeugabsturz. Somit war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich und die Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit wieder in die Gerätehäuser einrücken.

 

Powered by WordPress | Designed by: MMO Games | Thanks to Browser Games, VPS Hosting and Shared Hosting