Ausflug der Drachen-Kids Kemel zur Feuerwache 1 in Wiesbaden

Am 30.03.2011 hatten die Drachen-Kids der Kinderfeuerwehr Kemel die Gelegenheit, die Feuerwache 1 in Wiesbaden zu besichtigen. Thomas Dörwald hat uns die Feuerwache auf eindrucksvolle und informative Weise gezeigt und erklärt. Besonders begeistert waren die Kinder von dem Übungsturm und von der Spraydosenexplosion (ein Dank hier an „Magic“, der die Explosion durchgeführt hat). Die Kinder durften mit dem großen Löschfahrzeug mitfahren und sich die Räumlichkeiten anschauen, wo sich die Feuerwehrmänner aufhalten, wenn kein Einsatz ist. Im Feuerwehrmuseum haben wir alle eine Reise in die Vergangenheit gemacht und dabei viel gelernt. Da die Kinder sehr lieb waren, wollen wir in Zukunft gemeinsam weitere Ausflüge planen.
Ein großer Dank an Thomas Dörwald und an die Feuerwache 1, die uns sehr herzlich aufgenommen haben.

Du bist zwischen 6 und 10 Jahre alt und möchtest bei uns dabei sein? Dann komm doch einfach am letzten Mittwoch im Monat um 17:00 Uhr zum Feuerwehrgerätehaus Kemel oder melde Dich einfach bei Kerstin Schneider unter der Telefonnummer 06124/7249901.



Text und Bilder: Feuerwehr Kemel

 

Powered by WordPress | Designed by: MMO Games | Thanks to Browser Games, VPS Hosting and Shared Hosting