Straße am Windpark/Höhe Birkenhof in Kemel durch Schneeschmelze überflutet – Löschteich droht überzulaufen

Wie zuletzt im Februar 2010 überfluteten durch das anhaltende Tauwetter große Mengen Schmelzwasser die Straße am Kemeler Windpark, Höhe Birkenhof. Die Feuerwehr Kemel war mit dem HLF 16 und neun eingesetzten Kräften vor Ort. Die Einsatzkräfte haben das Wasser auf der Straßensenke mit zwei Tauchpumpen abgepumpt sowie Straßeneinläufe gereinigt.

Da auch der Löschteich am Birkenhof kurz vor der Überflutung stand, wurden Kräfte der Feuerwehr Watzelhain zur Unterstützung angefordert. Mit Hilfe von mehreren Saugschläuchen und der Tragkraftspritze der Watzelhainer Kameraden konnte vom Weiher ausgehend eine zweite Ablaufmöglichkeit geschaffen und so der Wasserspiegel abgesenkt werden.



Text und Bilder: Feuerwehr Kemel

 

Powered by WordPress | Designed by: MMO Games | Thanks to Browser Games, VPS Hosting and Shared Hosting