Eltern-Aktionstag der Jugendfeuerwehr Kemel

Wir treffen uns regelmäßig alle 2 Wochen Donnerstags von 18:00-19:30 Uhr.

Normalerweise dreht sich hierbei alles um die Aufgaben der Feuerwehr. Unsere Jugendwarte zeigen uns z.B. wie Knoten, Bunde und Stiche angelegt werden, erklären uns den Unterschied zwischen einer Mannschaft und einem Trupp, die Sitzordnung im Feuerwehrauto, behandeln die Feuerwehrdienstvorschrift und führen Übungen durch.

Doch am 18.03.2010 kam es anders! Unsere Eltern haben sich für uns eine „Feuerwehr-Olympiade“ ausgedacht.

Aufgeteilt in zwei Gruppen sind wir gegeneinander angetreten und mussten Stelzen laufen, balancieren – über Stühle und unter Stühlen durch und das auch noch mit einem Tischtennisball auf einem Kochlöffel, Pedalos um Hindernisse und unter Hindernissen hindurch fahren, über Teppichreste eine Wegstrecke bewältigen, Äpfel schnappen usw. usw. – und das alles auf Zeit.

Zum Abschluss haben wir uns gemeinsam mit den Eltern und unseren Betreuern über das kalte Buffet hergemacht, das unsere Eltern vorbereitet hatten.

Der Abend hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns mit unseren Betreuern besonders darüber gefreut, dass unsere Eltern so viel Interesse an uns und unserer Arbeit in der Jugendfeuerwehr haben.



Text: Feuerwehr Kemel

 

Powered by WordPress | Designed by: MMO Games | Thanks to Browser Games, VPS Hosting and Shared Hosting