Feuerwehr Kemel präsentiert sich auf der Kemeler Gewerbeschau

Im Rahmen der diesjährigen Gewerbeausstellung im Kemeler Gewerbegebiet „Die Haide“ am Sonntag, 30. August 2015 stellte sich auch die Feuerwehr Heidenrod-Kemel und -Watzelhain der Bevölkerung vor. Mit Unterstützung der Kameraden aus Mappershain übernahmen wir auch die Einweisung für die Pkw-Parkplätze.

An unserem Informationsstand auf dem Freigelände konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger bei uns zu verschiedenen Feuerwehr-Themen erkundigen. Zum Anschauen und Probesitzen haben wir unser Löschgruppenfahrzeug und den kürzlich in Dienst gestellten Mannschaftstransportwagen vor Ort ausgestellt. Außerdem konnte die komplette Ausrüstung eines Atemschutzgeräteträgers am Stand bestaunt werden.

Am Ausstellungstag konnten wir mehrere passive Mitglieder gewinnen und es wurden vielversprechende Gespräche geführt und Kontakte geknüpft, so dass auch in diesem Jahr unsere Beteiligung an der Gewerbeschau für uns ein voller Erfolg war.